Montag, 28. Dezember 2009

sind guter Hoffnung...





Dezember in SA ist äquivalent zu Juni in Österreich. D.h. Wetter- & Windverhältnisse ändern sich ständig. Gestern (27.12.) Capedoctor mit 20ktn und schöner 2m Welle; vorgestern NW-Wind - in Tableview & BigBay daher eher suboptimal. Das bedeutet wie üblich: rein ins Auto (bzw. Dose) mit dem Kitestuff und herumfahren. Die forecasts haben gemeint, daß das Kap funktionieren sollte. Hat es auch, bis wir unsere Kites (7&9) in Scarbourough aufgebaut hatten. Nach 20min am Wasser kam die Regenfront (nicht prognostiziert) & der Wind ging dahin wie ein Vogerl... Pech!
1h später war's wieder schön. Wir entschieden uns, nachdem wir ja dem Nationalpark am Kap sehr nahe waren für diesen. Traumhaftes Licht (wegen des Regenschauers) & jede Menge Viecher. Vor allem die brunftigen Baboons haben die Damenwelt verzückt!!

Die nächsten Tage ist starker Capedoctor angesagt - so stay tuned!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen